Veranstaltungen 2

Auf dieser Seite weisen wir auf Veranstaltungen anderer Träger hin, über die wir direkt informiert werden, oder von denen wir sonst Kenntnis erhalten und die uns wichtig erscheinen.

Nicht alle Hinweise auf Veranstaltungen, die uns erreichen, können wir berücksichtigen, v.a. wenn sie weit außerhalb Hessens stattfinden oder uns nur kurzfristig zuvor erreichen. Gleichwohl können auch Veranstaltungen von Bedeutung sein, wenn man daran nicht teilnehmen kann, die aber noch im Nachhinein Informationen über Themen, Referenten, Websites usw. liefern, für die man sich interessiert. Die bleibende Aktualität der Internetlinks kann dabei von uns nicht überprüft werden. Ältere Einträge werden nach und nach gelöscht.

Ausstellung - Vorankündigung

Erfasst, verfolgt, vernichtet: Kranke und behinderte Menschen im Nationalsozialimus

20.5.-25.6.2019 in der Vitos-Klinik Gießen. -

Zum Inhalt und zur Konzeption der Ausstellung siehe Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie >DGPPN

Zur Ausstellung: NS-Krankenmorde im Unterricht

Lehrerfortbildung des Pädagogischen Zentrums des Fritz Bauer Instituts und des Jüdischen Museums Frankfurt
Mittwoch, 3.4.2019, 14:30-17:00 vor Ort.
Näheres dazu auf dem >Flyer